Zeitplan für die Umstellung von PC-Wahl steht

In den ersten beiden Geschäftsjahren der vote iT wurde das Beste aus den beiden Produkten PC-Wahl und dem votemanager zusammengeführt und die zukünftige Wahllösung der vote iT auf Basis der Technologie des votemanagers weiter optimiert und erweitert. Jetzt ist Zeit für den nächsten Schritt: den flächendeckenden Roll-Out des votemanagers bzw. in Bayern von OK.VOTE. Ein entsprechender „Migrationsfahrplan“ für PC-Wahl ist nun festgelegt. Bis Ende des Jahres 2018 soll der Prozess in sechs weiteren Bundesländern und bis 2020 bundesweit abgeschlossen sein. Der Zeitplan wird letztlich von den Wahlterminen vorgegeben und erfolgt in Abstimmung mit unseren Partnern und Kunden. Die aktuelle Planung sieht folgende Termine zur Einstellung der Wartung von PC-Wahl und damit den spätesten Migrationszeitpunkt zum votemanager bzw. OK.Vote vor:

31.12.2018
Niedersachsen / NRW / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern / Sachsen-Anhalt / Rheinland-Pfalz

30.06.2019
Hessen

31.12.2019
Bayern

30.06.2020
Saarland / Sachsen / Thüringen

31.12.2020
Baden-Württemberg / Brandenburg

Zeitplan für die Umstellung von PC-Wahl steht